Saskia Häßner
Herkunft:
Deutschland
GM Missionarin seit:
2023
Arbeitsfeld:
Deutschland
Projektnummer
Bei Spenden bitte immer angeben!
Herkunft:
Deutschland
GM Missionarin seit:
2023
Arbeitsfeld:
Deutschland
Bei Spenden bitte immer angeben!
Hallo, mein Name ist Saskia Häßner. Während meines Studiums der transnationalen Sozialen Arbeit hat Gott mich 2019 in die Mission gerufen.
Ich bin seit 2022 bei JMEM (Jugend mit einer Mission). Die Reise mit JMEM hat für mich in den USA und Brasilien begonnen und nun darf ich für ein Zeitfenster das deutsche Netzwerk hier in Berlin kennen lernen.
Berlin ist mit seinen vielen internationalen Verbindungen eine strategisch wichtige Stadt für die Mission.
Unsere Mission bei JMEM in Berlin ist es, dass Berlin ein Katalysator für Mission wird. Dies soll erreicht werden, durch Training (Bibelschule, Jüngerschaftsschule), Missionarischen Einsätzen im Ausland, Zusammenarbeit mit Partnern (Gemeinden, Organisationen, Personen) in Berlin und durch einen lebendigen Glauben, der sich in einem Lebensstil des Lobpreises uns Gebets widerspiegelt.
Dies ist eine gute Grundlage um der Vision zu folgen, Gott bekannt zu machen sodass Menschen weltweit ihn Lobpreisen und Jesus folgen.
Dies möchte ich durch Community Arbeit und Training von anderen Christen erreichen. Es ist meine Leidenschaft, andere Menschen auszustatten, das Evangelium zu verkünden und selbst praktisch in der Gemeinschaft, in welcher ich lebe, das Evangelium zu verbreiten. Dies will ich vor allem durch den sozialarbeiterischen Ansatz der Community Arbeit und Entwicklung erreichen.
Hier in Berlin arbeite ich mit anderen Organisationen und Personen in diesem Feld und wirke bei den Trainings unserer Base mit.
Ein weiterer Teil meiner Arbeit ist im Nations Impact Circle. Hier wird der Gedanke verwirklicht, von Berlin aus in die Welt zu gehen mit dem Schwerpunkt spezifische Länder im Nahen Osten zu erreichen.