Missionshaus Tasiilaq – Friedenshaus
Das Friedenshaus: ein Ort, an dem die Liebe Gottes unter den Ostgrönländern leuchtet.
Ostgrönland zeichnet sich durch seine atemberaubende Natur aus und ist eines der abgelegensten Gebiete der Welt. Was viele nicht wissen ist, dass die Menschen hier mit großen sozialen Problemen zu kämpfen haben und in tiefster Dunkelheit ohne Gott leben. Gerade hier „am Ende der Welt“ muss Gottes Liebe die Menschen in Wort und Tat berühren, damit das Reich Gottes sichtbar wird. Das Friedenshaus stellt die fehlenden Räumlichkeiten für diese Arbeit bereit.
Das 2020 errichtete Gebäude bietet Platz für Gottesdienste sowie für Kleingruppen, Kinderarbeit, Seminare und Workshops. Auch soziale Aktivitäten können hier angeboten werden, die Außenstehende mit der Botschaft der erlösenden Liebe Christi in Verbindung bringen.
Alle Aktivitäten, die im Friedenshaus stattfinden dienen dazu, Menschen in Beziehung mit Gott und miteinander zu verbinden. Das bringt Hoffnung! Menschen lernen, in dem neuen Leben zu leben, das Christus ermöglicht hat. Letztendlich wird dies zu einer grundlegenden Veränderung der gelähmten Gesellschaft Ostgrönlands führen.
Könntest Du Dir vorstellen das Friedenshaus finanziell zu unterstützen?
Informationen über die Arbeit im Friedenshaus gibt es über die Rundbriefe von Peter und Katharina de Graaf.