Gemeinnützigkeit | ANBI

Name der Organisation:
Globe Mission e.V.

Steuernummer:
Deutschland: 130/5955/2955
Niederlanden: 823768983 (RSIN/fiscaal nummer ANBI)

Anschrift:
Güterstraße 37, 46499 Hamminkeln, Deutschland

Unser Vorstand:
Andreas Pestke, Gerbert Lagerweij, Christoph Scharnwerber

Unsere Vergütungspolitik:
Das Richtlinien-Handbuch sagt unter Satzung/Haushalt:
„Die Vergütung der Mitglieder des Vorstandes wird in Abänderung der Vorschriften in § 27 Abs. 2 in Verbindung mit § 622 BGB ausdrücklich zugelassen. Dazu gehört insbesondere auch die Zahlung von Aufwandsentschädigungen nach der Vorschrift des § 3 Nr. 26a ESTG.“

Unsere Strategie:

1. Was wir machen:
Als Missionsgesellschaft kümmern wir uns individuell um unsere Missionare und begleiten sie bei ihrer Arbeit auf dem Missionsfeld. Missionare erhalten bei uns
•    einführende Trainings und vorbereitende Seminare
•    Strategieentwicklung und Projektberatung
•    Beratung bei Visa-Angelegenheiten, Aufenthaltsgenehmigungen und Geldüberweisungen
•    Psychologische Begleitung
•    Spendenbuchhaltung und Öffentlichkeitsarbeit
•    Beratung in der finanziellen und sozialen Absicherung.

Wir führen Schulungen und Seminare für Missionsinteressierte durch und wollen so das Bewusstsein von Christen für Missionsarbeit schärfen sowie potenzielle künftige Missionare für ihre Berufung vorbereiten.
Auch beraten wir Gemeinden bei der Begleitung ihrer Missionare und engagieren uns in Gemeinde- und Missionsnetzwerken.

2. Wie wir uns finanzieren:
Wir finanzieren uns über regelmäßige oder einmalige Spenden von Freunden und Unterstützern. Unsere Missionare verpflichten sich zudem bei Vertragsabschluss, uns monatlich zehn Prozent ihrer Spendeneinnahmen zu zahlen.

3. Wie wir unsere Gelder einsetzen:
Membercare
IT
Reisen
Gehälter
Veranstaltungen
Hausinstandhaltung
Öffentlichkeitsarbeit

Unser Ziel:

Wir wollen „Mission möglich machen“ – für Missionare, ihre Familien, Unterstützerkreise und Gemeinden. Unser Auftrag ist die Zusammenarbeit mit Missionaren, die einen Ruf in die Mission haben, Vision und Initiative mitbringen und ihre Berufung mithilfe eines fachkundigen Teams umsetzen wollen. Diese Hilfe will Globe den Missionaren bieten.

Jahresbericht über ausgeführte Aktivitäten
Tätigkeitsbericht 2022

Finanzieller Jahresbericht
Globe Mission unterliegt als mildtätiger und gemeinnütziger/religiöser Verein (eingetragen beim Weseler Finanzamt unter der Steuernummer 130/5955/2955) der regelmäßigen, externen Buchführungskontrolle. Wir legen einen großen Wert auf Transparenz und einen effizienten Umgang mit den uns anvertrauten Geldern.

Erträge 2022 und Aufwendungen 2022