Marcel & Katharina Fox
Herkunft:
Deutschland
GM Missionare seit:
2023
Arbeitsfeld:
Thailand
Projektnummer
Bei Spenden bitte immer angeben!
Herkunft:
Deutschland
GM Missionare seit:
2023
Arbeitsfeld:
Thailand
Bei Spenden bitte immer angeben!
Seit wir Jesus folgen, ist es unser Wunsch, mit ihm zusammen Leben zu verändern und Lebensumstände zu verbessern.
Wir wollen uns jeden Tag von Jesus in Bewegung bringen lassen.
Während seiner drei Jahre auf der Erde, war Jesus auch in Bewegung und hat anderen Menschen von seinem Königreich erzählt und durch sein Leben Nächstenliebe vorgelebt. Wir wollen mit Jesus gehen und seine gute Botschaft in die Welt hinaustragen, zu seiner Herrlichkeit.
Gott gab uns die Vollmacht und das Versprechen, dass Er bis zum Schluss bei uns sein wird.
Wir wollen den Dienst, den Jesus begonnen hat weiterführen.
Gemeinsam mit unserem Partner Globe Mission unterstützen wir seit September 2023 in Chiang Mai die Thai-Deutsche Gemeinde (TDG). Sie ist ein sehr wichtiger Knotenpunkt für die multikulturellen Familien in der Stadt, ein Ort der Beziehungspflege und des Auftankens für viele Christen aus der Gegend. Auch Urlauber, die es für kurze Zeit nach Chiang Mai gezogen hat, sind bei uns des Öfteren zu Gast.
Marcel arbeitet seit September 2023 für ein globales Unternehmen mit einer Niederlassung in Bangkok und betreut künftig die thailändischen Kunden. Durch diese Anstellung verwirklichen wir die Idee von Business as Mission (Mission am Arbeitsplatz). Indem wir Seite an Seite mit Thailändern leben und arbeiten, sind wir Kollegen und Gleichgestellte. So haben wir die Möglichkeit auf Augenhöhe das Evangelium und unseren Glauben im Alltag ganz natürlich vorzuleben und zu teilen. Außerdem sind wir in der Lage, unsere missionarische Arbeit durch diese Anstellung zu einem Teil finanziell selbst zu tragen, genauso wie Paulus für sein Auskommen als Zeltmacher arbeitete.
Ein neues Arbeitsfeld, welches großen Bedarf zeigt ist, die Not vieler Wohnheime hier im Norden Thailands, wenn die Kinder älter werden und anfangen müssen auf eigenen Beinen zu stehen. Wir beten, dass uns Gott Möglichkeiten aufzeigt, wie wir, dieser Not begegnen können. Derzeit lernen wir viele Kinder kennen, bei denen diese Weggabelung noch ansteht. Einige haben Jesus in Ihr Leben gelassen und beten für Ihre Zukunft, andere haben Angst wie es für Sie weitergehen wird. Bitte betet mit für eine gute Netzwerkbildung, um den Problemen richtig begegnen zu können.
Möchtest du unseren „FoxBox-Blog“ abonnieren? Hier findest du frische Infos von uns.