Hanna Schmiedecke
Herkunft:
Deutschland
GM Missionarin seit:
2021
Arbeitsfeld:
Morogoro, Tansania
Projektnummer
Bei Spenden bitte immer angeben!
Herkunft:
Deutschland
GM Missionarin seit:
2021
Arbeitsfeld:
Morogoro, Tansania
Bei Spenden bitte immer angeben!
Nach meinem FSJ in Tansania bin ich oft dorthin zurückgekehrt. Gott hatte mich klar berufen, ihm dort zu dienen.
Mit diesem Ziel habe ich ein Pädagogikstudium und eine Bibelschule absolviert. Denn gute Bildung ist ein wichtiger Schlüssel für die junge Generation Afrikas, der Armut zu entkommen.
Aber Gottes will Menschen nicht nur aus der Armut befreien. Er will sie freisetzen von falschen Abhängigkeiten, von Schuld und Scham, von Zauberei und Ängsten und in die vertrauensvolle Abhängigkeit von ihm rufen.
So hat sich mein Ruf konkretisiert in einen geistlichen Dienst für Kinder und Erwachsene.
Seit 2021 arbeite ich in einem Kinderheim in Morogoro und in der missionarischen Kairos-Bewegung in Tansania.
Das Agape Children‘s Village gehört zu den Kinderdörfern des Missionswerks AVC/Nehemia.
Bei uns leben ca. 25 Kinder und Jugendliche, die vom Sozialamt zu uns gebracht wurden.
Unser Ziel ist es, diesen Kindern ohne familiären Rückhalt ein kindgerechtes liebevolles Zuhause zu sein und sie im Glauben groß zu ziehen. Wir begleiten sie durch die Schule und Ausbildung und beten, dass sie dann stark genug sind, ihren eigenen Weg allein gehen zu können.
Als Teil des Leitungsteams liegt mein Schwerpunkt auf der geistlichen Prägung der Kinder. Neben Kinderprogrammen und Kindercamps ist es mir wichtig, die Hausmamas zu schulen und geistlich zu begleiten, damit sie ihren eigenen Glauben gut an die Kinder weitergeben können.
Das Agape Children‘s Village wurde von AVC – Aktion für verfolgte Christen und Notleidende – gegründet und gibt ca. 25 Kindern und Jugendlichen eine Heimat.
Unser Ziel ist es, diesen Kindern ohne familiären Rückhalt ein kindgerechtes liebevolles Zuhause zu sein und sie im Glauben zu erziehen.
Wir begleiten sie durch die Schule und Ausbildung und beten, dass sie dann stark genug sind, ihren eigenen Weg allein gehen zu können. Als Teil des Leitungsteams liegt mein Schwerpunkt auf der geistlichen Prägung der Kinder.
Neben Kinderprogrammen und Kindercamps ist es mir wichtig, die Hausmamas zu schulen und geistlich zu begleiten, damit sie ihren eigenen Glauben gut an die Kinder weitergeben können.
Neben der Arbeit im Kinderheim bin ich Teil der Kairos-Bewegung in Tansania. Wir arbeiten am Material des internationalen Kairos-Kurses und ähnlicher Formate auf Swahili und halten die einwöchigen Kurse für tansanische Christen in allen Teilen des Landes ab. Dort lernen sie, dass sie selbst in ihrem Land Teil des großen Auftrags sind, unerreichte Menschen mit dem Evangelium zu erreichen.
Hier ist ein kleiner Einblick in meinen Dienst.
Bei Interesse an meinem Dienst allgemein oder meinen Freundesbriefen melde dich gerne per E-Mail bei mir.