Gerson und Heike Witzlau
Herkunft:
Deutschland
GM Missionare seit:
2006
Arbeitsfeld:
Deutschland
Projektnummer
Bei Spenden bitte immer angeben!
Herkunft:
Deutschland
GM Missionare seit:
2006
Arbeitsfeld:
Deutschland
Bei Spenden bitte immer angeben!
Bis 2014 halfen wir beim Aufbau einer Gemeinde unter Roma in Sarajevo mit, die jetzt von einheimischen Roma geleitet wird. Schon bevor wir 2006 nach Bosnien-Herzegowina gezogen sind, hatten wir den Eindruck, dass Gebet und Anbetung für dieses von vielen Krisen gezeichnete Land eine Schlüsselrolle hat. 2012 konnten wir ein Nebengebäude auf unserem Grundstück, das im Bosnienkrieg (1992-1995) als Bunker an der Frontlinie benutzt wurde, zu einem Gebetsraum ausbauen.
Unser Anliegen ist, dass durch tägliche Zeiten von Fürbitte, hörendem Gebet und Anbetung Gottes Gegenwart hier und in unserer muslimisch geprägten Umgebung erfahrbar wird. Seit Herbst 2014 entwickeln wir eine evangelistische „offene Kunstwerkstatt“. Das Ziel der Kunstwerkstatt ist es, einen Raum zu schaffen, um durch kreatives Arbeiten mit dem Vaterherz Gottes in Verbindung zu treten.
Ab Anfang 2015 arbeiteten wir mit einem internationalen Team an der Gründung einer Gemeinde in einem großen Hochhausviertel Sarajevos, in dem es bis jetzt noch keine christliche Gemeinde gibt.
Nach fast 14 Jahren Einsatz in Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) sind wir im Juni 2021 nach Bad Gandersheim (Deutschland) zurück gekommen.
Wir werden weiter im Gebetsdienst in den Bereichen Anbetung, Heilung und Befreiung tätig sein.
In den nächsten Monaten wollen wir entwickeln, wie das in dem neuen Umfeld Gestalt gewinnen kann.
Du möchtest den Rundbrief erhalten?
Dann fülle doch das folgende Formular aus und klicke auf den Bestätigungslink, der Dir anschließend per E-Mail gesendet wird.