Alessandro und Lydia Torres

Herkunft:
Brasilien/Deutschland

GM Missionare seit:
2026

Arbeitsfeld:
Brasilien

Projektnummer

Bei Spenden bitte immer angeben!

Wir sind Lydia und Alessandro. Seit 2008 gehen wir als Ehepaar gemeinsam durchs Leben, reich beschenkt durch unsere interkulturellen Wurzeln. Was uns im Tiefsten verbindet und antreibt, ist unsere Liebe zu Jesus. Er ist das Fundament unseres Lebens, und viele Jahre durften wir in unserer Heimatgemeinde, der Christus Gemeinde Stuttgart, geistlich wachsen, ankommen und aktiv mitgestalten.

Unser Ruf: Ein Herz für Kinder

Schon vor einigen Jahren haben wir gespürt, dass Gott uns einen ganz spezifischen Auftrag aufs Herz gelegt hat: den Dienst an traumatisierten und gefährdeten Kindern. Aus diesem inneren Ruf ist ein Weg der intensiven Vorbereitung geworden. Um ein stabiles geistliches Fundament zu haben, absolvierten wir eine dreijährige Bibelschülerausbildung im Glaubenszentrum mit dem Fokus auf Kinder und Mission und dienten in unserer Heimatgemeinde, bis uns wir im September 2026 endlich auf den Weg nach Brasilien machen konnten.

Dort werden wir von November bis mindestens Mai 2027 in dem Kinderdorf  „Lar Colmeia“ in Campo Bom, Porto Alegre, mitarbeiten und auf praktischer, geistlicher und pädagogischer Ebene dienen.

Mit unseren Berufen als Hebamme, Heilpädagogin, Familienpfleger und Pädagoge bringen wir jahrelange Erfahrung für alle Altersgruppen mit. Wir sind fest davon überzeugt: Gerade in den frühen Lebensjahren können tiefgehende Heilung und korrigierende Bindungserfahrungen den gesamten weiteren Lebensverlauf eines Menschen komplett verändern. Viele dieser Kinder haben in ihrem Leben noch nie eine echte Chance bekommen. Aber den Kindern, die Gott uns ganz konkret in den Weg stellt, wollen wir genau diese Chance schenken. Eine Chance auf ein neues, verändertes Leben.

Unsere Vision

Unser Dienst existiert, um gefährdeten Kindern in Brasilien, die kein Zuhause haben, einen sicheren Ort zu schaffen, der ihre Bedürfnisse sieht und erfüllt, und der stabile und gesunde Beziehungen ermöglicht, in denen ganzheitliche Heilungsprozesse entstehen können. Dieser Ort soll ihnen persönliche und alltagsnahe Begegnungen zu Jesus ermöglichen, damit sie zu Erwachsenen werden können, die ihre Identität in Christus kennen und leben.

Werde Teil unserer Reise!

Wir gehen diesen Weg nicht allein, sondern freuen uns über jeden, der an unserer Seite steht. Wenn du wissen möchtest, wie es bei uns weitergeht, und unseren Alltag und Dienst in Brasilien miterleben willst, halten wir dich unglaublich gerne auf dem Laufenden. Melde dich einfach für unsere regelmäßigen Updates per E-Mail oder WhatsApp an!

Gern kannst du unsere Arbeit im Leben dieser Kinder darüber hinaus finanziell unterstützen und ein Teil dieser Veränderung werden.

Schön, dass du uns begleitest – danke für dein Herz für diese Kinder!