Oliver & Dorothea Müller
Herkunft:
Deutschland
GM Missionare seit:
2025
Arbeitsfeld:
Japan
Projektnummer
Bei Spenden bitte immer angeben!
Herkunft:
Deutschland
GM Missionare seit:
2025
Arbeitsfeld:
Japan
Bei Spenden bitte immer angeben!
Hallo und こんにちは aus Tokyo!
Wir sind Familie Müller – Dorothea und Oliver mit unseren drei Weltentdeckern Samuel, Aaron und Yaël. Seit kurzem leben wir in Tokyo – der größten Metropolregion der Welt, in einem Land, das als zweitgrößte unerreichte Volksgruppe der Welt gilt. Nur etwa 1,5% der Menschen in Japan sind Christen und viele kennen den Namen Jesus nicht. Genau hier sehen wir unsere Berufung: Menschen in ihrer Lebensrealität zu begegnen und ihnen Gottes Liebe näherzubringen.
In Tokyo sind wir Teil der Lifehouse International Church – einer lebendigen, japanisch-englischen Gemeinde, die seit 2002 stetig wächst und Menschen erreicht: Studierende, junge Erwachsene, Familien, Expats – und alle, die auf der Suche sind nach Sinn und Gemeinschaft.
Wir haben einerseits reichlich Erfahrung im Gepäck aus unserer Zeit als International Pastoren einer Gemeinde in München und andererseits sind wir der Überzeugung, dass wir nie auslernen. Deshalb möchten wir besonders gut hinhören und verstehen – und dann mithelfen, dass Gottes Liebe ihren eigenen Ausdruck in der japanischen Kultur findet. Anders als wir es bisher kennen, aber nicht weniger kraftvoll.
Unser Herz brennt dabei besonders für Familien und zugleich für den Kontakt in die Business-Welt. Vielleicht weil wir selbst beides sind: Familie und mit beiden Beinen im Arbeitsleben.
Als Teil der Kirche ist es unser Herzensanliegen, dass Glaube nicht nur am Sonntag stattfindet, sondern das Leben auch unter der Woche prägt. Genau dort, wo das Leben passiert, mit all seinen Freuden, Sorgen und Sehnsüchten. Wir wollen mit unserem Lebensstil vorleben, wie Glaube im Alltag Gestalt annehmen kann, damit er Menschen trägt und prägt.
Wenn du unsere Reise ein Stück mitverfolgen magst, trag dich gerne in unseren Newsletter ein. Und wenn du uns im Gebet oder auch ganz praktisch unterstützen magst – sei es mit einem ermutigenden Wort oder finanziell – dann freuen wir uns sehr.
Jede Form der Unterstützung ist für uns ein Geschenk und ein Zeichen: Wir sind nicht allein unterwegs.
Du möchtest den Rundbrief erhalten?
Dann fülle doch das folgende Formular aus und klicke auf den Bestätigungslink, der Dir anschließend per E-Mail gesendet wird.