Martin & Heike Dolan
Herkunft:
Großbritannien / Deutschland
GM Missionare seit:
2010
Arbeitsfeld:
Zypern
Projektnummer
Bei Spenden bitte immer angeben!
Herkunft:
Großbritannien / Deutschland
GM Missionare seit:
2010
Arbeitsfeld:
Zypern
Bei Spenden bitte immer angeben!
Hallo! Wir sind Martin & Heike Dolan und leiten das missionarische Gebetshaus „Living Stones House of Prayer“ auf Zypern. Martin stammt ursprünglich aus London (Großbritannien) und Heike aus Deutschland.
Im Jahr 2009 hat Gott uns berufen, „einen Ort zu schaffen, an dem wir seinem Herzen dienen“. Wir begannen dieses Abenteuer in unserem Wohnzimmer, wo wir uns mit anderen trafen, um zu beten und anzubeten – das war der Anfang unseres Gebetshaus-Dienstes.
Heute befindet sich das Gebetshaus an der wunderschönen Südküste Zyperns, in der Nähe der Stadt Larnaka. Der Herzschlag des Gebetshauses ist ein regelmäßiger, wöchentlicher Rhythmus von Anbetung und Gebet. Wir schätzen und suchen die Gegenwart Gottes über alles. Von diesem Ort der Nähe zu unserem Vater gehen alle weiteren Dienste aus. Im Mittelpunkt steht die Anbetung Gottes, und unser Herz schlägt für das Gebet um Erweckung in Zypern und Israel.
Darüber hinaus bieten wir Seminare und Kurse an, die Christen helfen sollen, ihre Beziehung zu Gott zu vertiefen. Unsere Türen stehen allen offen, die sich bewusst Zeit nehmen möchten, um in Gottes Gegenwart zu sein.
Die „lebendigen Steine“ sind Christen aus unterschiedlichen Hintergründen, Altersgruppen, Kulturen und Nationen. Wir haben eines gemeinsam: den Wunsch, das Herz Gottes inniger kennenzulernen und unsere Liebe zu ihm durch Anbetung, Gebet, Kreativität und Dienste der Barmherzigkeit auszudrücken.
Neben der Leitung des Gebetshauses sind wir ebenfalls Teil des Leitungsteams einer Kirche in Nikosia, der Hauptstadt Zyperns, die Hausangestellte aus Sri Lanka, Nepal und Indien dient.