Kontaktbild

Jan und Christine (Kia) Rößler

Adresse:
Herkunft: Deutschland
GM Missionare seit: 2009
Arbeitsfeld: Memba, Mosambik


Spenden über Paypal

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Drucken

79Projektnummer
Bei Spenden bitte immer angeben!

Internet

Internet


Wir Rößlers (Christine, meist Kia genannt und Jan) sind eine Familie mit vier Kindern: Sarah (2002), Jannika (2004) und Jakob (2007) und Timo (2010). Aufgewachsen sind wir im Erzgebirge. Nach dem Studium in Jena (Thüringen) führte unser Weg erst zur Bibelschule in über Bad Gandersheim und dann in den Harz, wo wir an einer Gemeindegründungsarbeit beteiligt waren und Jan 5 Jahre als Zahnarzt arbeitete. Nach einem Jahr Sprachkurs in Portugal landeten wir schließlich im südlichen Afrika. So leben wir seit mittlerweile 2012 unter den Makua Nahara in Nord-Mosambik.

Hier in Memba gab Gott uns ein großes Grundstück, auf dem wir nicht nur unser Haus bauen, sondern auch noch Platz für vieles andere schaffen konnten. So kommen jede Woche weit über 200 Kinder zu unseren Kinderfesten, wir schulen regelmäßig Erwachsene im Wort Gottes und können in Zusammenarbeit mit unseren Kollegen, Fam. Schumann, auch mehrtägige Seminare anbieten. Gemeinsam mit einem einheimischen Pastor besucht Jan regelmäßig abgelegene Orte, um den Menschen das Evangelium zu bringen. In Zukunft würden wir unseren Dienst gern auch noch um zahnmedizinische Hilfseinsätze erweitern. Dazu fehlen uns jedoch bisher noch die nötigen Genehmigungen.

Rundbriefe

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.