Link: open2go-Seminar

Was wir als Missionsgesellschaft machen

Menschen die Botschaft von der Gnade Gottes zu erzählen ist eine absolut notwendige Aufgabe für jeden Christen. Die Missionsarbeit in anderen Kulturen ist eine wunderbare Berufung, für die man Kraft, Leidenschaft und eine gute Unterstützung benötigt.

Jesus hat gesagt: "Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern…!"

Um diese Arbeit gut zu erfüllen, muss sich ein Missionar in der heutigen Zeit viele Fragen stellen: Bin ich qualifiziert genug? Wie kann ich die Menschen nachhaltig mit Gottes verändernder Liebe in Berührung bringen? Wie kann ich meine eigene Familie finanziell versorgen? Bin ich im Alter ausreichend abgesichert?

Wir machen Mission möglichAusbildung Missionar Schulung

Die Basis für Missionsarbeit sollte immer eine gute Unterstützung durch die Heimatgemeinde sein. Allerdings fehlt es den meisten Gemeinden an Kapazitäten und Erfahrung, ihre Missionare rundum zu betreuen und auf die Herausforderungen auf dem Missionsfeld zu reagieren.

Was sind die Aufgaben einer Missionsgesellschaft? Globe Mission hilft Missionaren und ihren Gemeinden. Als erfahrene Missionsgesellschaft stellen wir ihnen unser Praxis- und Fachwissen zur Verfügung und bieten einen rechtlichen Rahmen für Missionare und ihre Arbeit - das bedeutet dann beispielsweise, dass unsere Missionarsfamilien Anspruch auf Kindergeld haben.

Nachdem die Gemeinde den göttlichen Ruf eines Missionarskandidaten bestätigt und seine Aussendung verantwortlich übernommen hat, sind wir behilflich bei der Durchführung von Unterstützungs- und Hilfsdiensten, die von Gemeinden nur schwer wahrgenommen werden können.

Unterstützung für Missionare auf dem Feld

Missionare und Missionspartner (Globe-Missionare mit ständigem Wohnsitz in Deutschland) erhalten bei uns
•    einführende Trainings und weiterbildende Seminare
•    Strategieentwicklung und Projektberatung
•    Beratung bei Visa-Angelegenheiten, Aufenthaltsgenehmigungen und Geldüberweisungen
•    Betreuung am Einsatzort
•    Spendenbuchhaltung und Ausstellung von Spendenquittungen
•    Öffentlichkeitsarbeit und Versand von Freundesbriefen
•    Beratung bei der finanziellen und sozialen Absicherung
•    mögliche Einarbeitung unter erfahrenen Mitarbeitern vor Ort
•    Unterstützung bei juristischen Angelegenheiten
•    Member Care.

Als Missionsgesellschaft kümmern wir uns individuell um unsere Missionare, beten für sie und begleiten sie bei ihrer Arbeit auf dem Missionsfeld. Auch beraten wir Gemeinden bei der Begleitung ihrer Missionare.

Du willst mehr wissen?
Ruf uns einfach an unter 02852 – 50860 und lass Dich von uns beraten.

Du willst Missionare bei ihrer Arbeit unterstützen?
Finde hier Infos zu verschiedenen Spendenmöglichkeiten.

"Ja, ich möchte Missionar werden!"
Finde heraus, welche Schritte Du gehen kannst.