Kontaktbild

David und Gabi Juma

Adresse:
Herkunft: Kenia / Deutschland
GM Missionare seit: 2004
Arbeitsfeld: Kenia, Sudan


Spenden über Paypal

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Drucken

10Projektnummer
Bei Spenden bitte immer angeben!

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite und vielen Dank für dein Interesse. Wir wünschen Dir viel Freude beim Lesen.

David ist Kenianer und wuchs als nomineller Christ auf. Anfang 20 entschied er sich für Jesus. Er arbeitete unter verschiedenen Missionaren, leitete eine Gemeinde und lehrte als Lehrer an Grundschulen. Er besuchte die Bibelschule „Glaubenszentrum“ Bad Gandersheim/Deutschland und arbeitet z. Zt. an seinem Bachelors Abschluss in biblischer Theology. Er leitet die Arbeit von „Chesegem Ministry“ und ist Pastor einer Pfingstgemeinde in Eldoret /Kenya (Sirikwa Pentacostal Fellowship).

PICT1607Gabi entschied sich mit 6 Jahren für Jesus und fühlte sich mit 9 Jahren nach Afrika berufen. Sie wurde Krankenschwester und absolvierte die Bibelschule Harvest/Augsburg. Seit 1992 arbeitete sie als Globe-Missionarin auf einem Barmherzigkeitsschiff von JmeM, in einem Programm für Straßenkinder in Nairobi, Kenia, und als Sekretärin in der Globe Zentrale. Im Jahre 2000 kehrte sie zurück nach Kenia und lernte dort David kennen.

Seit Dezember 2006 sind wir mit unseren vier Söhnen in Eldoret Kenia. Unsere Vision ist dreifältig:

fußball1.   Erreichen der lokalen Menschen in Eldoret: a) durch Kinder- und Jugendarbeit in den Schulen unseres Dorfes und durch Fußballclubs. b) durch aktive Arbeit als Pastoren im SPF Mission Centre.

2.   Schulung von Menschen, die in die Mission gehen möchten sowie Betreuung der Missionare auf dem Missionsfeld. Dafür haben wir ein kleines Missionszentrum aufgebaut mit Schulungsräumen und Gästehaus. Auch bieten wir Einsätze in den Sudan und andere Gebiete inner- und außerhalb Kenias an, um Menschen einen Einblick in die Mission zu geben.  

PICT17683.    Motivation von Christen und Gemeinden zur Mission. Hierfür gehen wir in Bibelschulen, Kirchengemeinden, Universitäten und Jugendgruppen, um über Mission zu reden, zu lehren und Menschen zur Mission zu bewegen.

 

 

 

Rundbriefe

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.