Kontaktbild

Brad und Janet Thurston

Adresse:
Herkunft: Schottland
GM Missionare seit: 1990
Arbeitsfeld: International

Spenden über Paypal

Weitere Informationen

Weitere Informationen:
Drucken

94Projektnummer
Bei Spenden bitte immer angeben!

Koordinatoren, Lehrer, Evangelisten und Ermutiger

Die Leidenschaft, der Traum und die Vision, dass Menschen, Städte und Nationen von dem Evangelium Jesu Christi berührt werden, kann wahr werden – das zeigt sich in dem Leben von Brad und Jan Thurston.

Brad wurde 1951 in den USA geboren und wuchs als Sohn von Missionaren in Beirut im Libanon auf. Seine dramatische persönliche Begegnung mit Jesus Christus im Jahr 1972 erzeugte in ihm eine Leidenschaft, „Jesus mit der Welt zu teilen“. Durch seine pastoralen und evangelistischen Erfahrungen diente er in ganz USA, Ostafrika und Europa. 1977 zog Brad nach North Yourkshire, wo er seinen evangelistischen Dienst in der Gemeinde Hollybush Christian Fellowship basierte.

Nach einer Bilderbuchromanze heiratete Brad 1979 Janet Bell aus Consett in England. Jan hatte sich als Erwachsene bekehrt. Während sie das Rundschreiben ihrer Pfarrei verteilte, traf sie auf einige dynamische Christen; diese nahmen sie mit zu einer Großevangelisation, bei der ihr Leben durch die Liebe Gottes verändert wurde.

Die Thurstons zogen 1981 nach Deutschland. Hier basierten sie ihren Dienst in Gemeindegründung und internationaler Evangelisierung in Wesel bei Düsseldorf. Ihre Reisen führten sie in über 80 Nationen auf 6 Kontinenten.

Als sie sahen, dass auf der ganzen Welt der geistliche Hunger stärker wird, sahen Brad und Janet einen Bedarf an mehr Arbeitern, die bereit sind, ihr Leben der Verbreitung des Evangeliums Jesu Christi zu widmen. Aus diesem Grund gründeten sie 1990 Globe Europe (heute Globe Mission), eine deutsche Entsendeorganisation für Missionare.

Seitdem hat Globe Mission rund 200 Missionare ausgebildet, entsendet und versorgt, die in über 55 Ländern auf der ganzen Welt dienen. Durch eine Vielfalt von Aktivitäten von Gemeindegründung und Leitertraining bis hin zu Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit verändern sie das Leben hunderttausender Menschen.

Brad ist Autor zweier Bücher: „Ein Leitfaden für Mission: Wie man eine missionsorientierte Gemeinde wird“ und „Erfasst von seinem Erbarmen – Ein Abenteuer des Glaubens“.

Als Berater, Lehrer und Mentoren führen Brad und Jan ihren Predigt- und Lehrdienst sowohl vor Ort als auch international aus Wilmington in North Carolina fort. Außerdem stehen sie dem wachsenden Globe Netzwerk als Berater, Coaches und Vermittler zur Verfügung.

Die Thurstons haben fünf Kinder und zehn Enkelkinder.

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.